Kinesiologie

Die etwas andere Art der Kommunikation!

Im griechischen bedeutet kínisi Bewegung. Die Kinesiologie ist die Lehre der Bewegung und die Muskeln stehen im Vordergrund.

Der amerikanischen Chiropraktikers Dr. George Goodheart entwickelte die „Angewandte Kinesiologie“ (AK)  Ihm fiel auf, dass sich körperliche und seelische Ereignisse des Menschen auch im Erregungszustand seiner Muskeln zeigen können. Ein einfaches Verfahren, der Muskeltest, kommt in der Kinesiologie ohne Zuhilfenahme von Apparaten aus.

 

Touch for health

Das bedeutet übersetzt gesund durch berühren. Touch for health ist ein Teilbereich der  Kinesiologie und wurde vom Chiropraktiker John f. Thie entwickelt.

 

Ich wende die Kinesiologie in meiner Praxis meistens im Liegen an. Kalkulieren Sie pro Sitzung ca. 60 Minuten ein.

Meine Kontaktdaten:

Praxis für Naturheilkunde
Petra Steinhauser
Heilpraktikerin
Neuenhausener Straße 211
41515 Grevenbroich
Tel: 0 21 81 705 7004
info@gesund-gehts-besser.de

Ihre Nachricht an mich:

Scroll to Top