Hot-Stone-Massage

Perfektes Paar: Wärme und Massage

Die Hot-Stone-Massage gehört zu den Thermotherapien. Die Steine sind dabei meine verlängerten Hände und die Wärme, die die Steine ausstrahlen wird vom Körper rasch aufgenommen. Die Warmstein-Massage lockert die Muskulatur und entspannt nach meiner Erfahrung die Seele.

Bei der Hot-Stone-Massage, oder auch Warmstein Massage genannt, handelt es sich um eine wieder entdeckte, alte asiatische Massagemethode. Hier wird unter Verwendung von warmen Specksteinen und Öl massiert.

Die bis zu 40 Grad warmen Specksteine werden auf den Körper aufgelegt. Im Anschluss an eine kleine Ruhephase wird der gesamte Körper zusätzlich mit warmem Öl eingepinselt. Ein Stein nach dem anderen wird nun durch kreisende und streichende Bewegungen ausmassiert und abgenommen.

Nach dieser Einstimmung beginnt die Massage mit den speziellen Massagesteinen. Mit kreisenden und streichenden Bewegungen wird der Körper sanft massiert.

 

 

 

Meine Kontaktdaten:

Praxis für Naturheilkunde
Petra Steinhauser
Heilpraktikerin
Neuenhausener Straße 211
41515 Grevenbroich
Tel: 0 21 81 705 7004
info@gesund-gehts-besser.de

Ihre Nachricht an mich:

Scroll to Top